Property Manager
Sie übernehmen eigenständig die Verwaltung und Betreuung von Wohn- und Gewerbeimmobilien im Auftrag von Immobilieneigentümern. Dabei verantworten Sie sowohl die kaufmännische als auch die technische Bewirtschaftung der Liegenschaften.
Ihre Aufgaben
Zu Ihren Kernaufgaben zählen:
- Ansprechpartner für Eigentümer, Asset manager, Mieter und Dritte
- Betreuung von Mietverhältnissen d.h. Abschluss, Beendigung, Abwicklung inkl. Wohnungsübergaben und -abnahmen)
- Regelmäßige Objektbegehungen sowie Steuerung technischer und infrastruktureller Maßnahmen
- Überwachung und Koordination der Einhaltung von Wartungs-, Prüfungs- und Betreiberpflichten
- Bearbeitung von Schadens- und Versicherungsfällen
- Korrespondenz mit Mietern, Rechtsanwälten, Behörden, Versicherungen und externen Dienstleistern
- Vermietung von Wohnimmobilien
- Erkennen von Optimierungspotentialen (technisch, wirtschaftlich)
- Mitwirkung bei der Budgetplanung sowie Kosten- und Termincontrolling während der laufenden Verwaltung
Ihr Profil
- Ausbildung als Immobilienkaufmann (m/w/d), Immobilienfachwirt (m/w/d), Studium mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt oder die Bereitschaft die erforderliche Qualifikation im Rahmen einer Weiterbildung mit anschließender IHK Prüfung zu erwerben
- Selbstständige, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Sicheres und professionelles Auftreten
- Kommunikationsstärke in Sprache und Schrift
- Ausbildereignung wünschenswert, aber keine Voraussetzung
- Gute Kenntnisse in Microsoft Office sowie idealerweise Wodis
Wir bieten
- Berufliche Position beim dem führenden Unternehmen in der Region Trier
- Faszinierende und vielseitige Aufgaben
- Stabiler und zeitgemäßer Arbeitsplatz
- Dynamische, expandierende und zukunftsorientierte Unternehmenskultur
- Teamorientierter Zusammenhalt zur Bewältigung von Herausforderungen
- Flexible familienfreundliche Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten: Homeoffice-Möglichkeiten
- Ergonomische Arbeitsplätze
- Unterstützendes Umfeld
- Yoga-Kurse
- Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschüssen
- Exklusive Zuwendungen wie Firmenwagen oder E-bike in Aussicht
- Erfolgreicher Start: Professionelle Einarbeitung, erfahrener Pate als Ansprechpartner
- Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten mit Kostenübernahme für Schulungen
- Qualifizierte Weiterbildung, Förderung und vielfältige Bildungsangeboten
- Zeit für persönliche Weiterentwicklung